Burning Q Festival - 2024
 

Album-Reviews

Raza De Odio - "La Nueva Alarma" (Scarlet Records)


Links:
Raza De Odio
Scarlet Records
Debütalbum der italienschen Trash Metal Fraktion „Raza de Odio“. Die Scheibe schwankt zwischen Trash Metal und italienisch-brasilianischer Strassenmusik! Das geht nicht? Oh doch, und das in fast jedem Song… Fängt mit Strassenmusikalischem Instrumental an und geht schließlich in die trashige Richtung über. Anfangs fand ich’s ganz amüsant, es war mal was ganz anderes und hörte sich auch recht ordentlich an. Da aber fast jeder dieser zwölf Titel so aufgebaut wurde, wurde es auch recht schnell langweilig. Von Abwechslung kann nicht unbedingt die Rede sein. Ein Song, der nicht nach dem üblichen Schema aufgebaut ist, ist „United Forces“, eine recht gelungene Cover-Version von S.O.D.
Fazit: Die Idee, die Songs mit so unterschiedlichen Stilrichtungen zu mischen, ist ja nicht schlecht. Aber alles in Maßen und nicht in Massen. Ein Großteil der Songs hört sich recht gleich an, wodurch die CD doch sehr schnell langweilig geworden ist.

5 | 10 Punkten - Sascha Wilking

Mehr Reviews über "Scarlet Records"-Artists

Evildoer - "Terror Audio"

Und wieder eine neue Death/Trash-Combo aus Schweden, das war zumindest mein erster Gedanke. Was die Jungs da präsentieren hört sich allerdings absolut professionell an, besonders wenn man bedenkt, dass sich die Formation...
zum Review
 
SmaXone - "Regression"

Mit „Regression“ präsentieren die 2003 gegründeten dänischen Jungs ihr Debüt. Mit von der Partie bei SmaXone sind die beiden Dänen Michael Bogballe und Brian Rasmussen von Mnemic, die hier eine neue Richtung einschlagen wollen...
zum Review
 
Michele Luppi’s Heaven - "Strive"

Michele Luppi’s Heaven, so lautet der Name des Solo-Projekts von Vision Divine Sänger Michele Luppi. Mit „Strive“ veröffentlicht er nun seine Debütscheibe der Kategorie „Weichspüler“, von der so ziemlich...
zum Review
 
Allhelluja - "Inferno Museum"

Allhelluja ist eine neue dänisch-italienische Rock’n’ Metal Combo, bei der kein geringerer als Hatesphere-Sänger Jacob Bredahl am Mikro steht. Nach Angabe von Scarlet Records handelt es sich bei diesem Projekt um eine Mischung aus Entombed, Motörhead und Kyuss..
zum Review
 
Lords of Decadence - "Cognitive Note Of Discord"

Das Jahr 2005 lässt sich für die vier Österreicher bisher recht gut an. Neben guten Kritiken des Magazins ROCK HARD, die Lords of Decadence als beste Newcomer 2004 bezeichneten, gab es den ersten Plattenvertrag mit Scarlet Records.
zum Review

Suche


Go

Latest


Wirtz
"DNA"

Ghost Man On Third
"Let The Boy Watch"

Betastone
"Mo Cuishle"

HeadGear
(Bremen - Lila Eule)

HeadGear
"Cotton Candy World"

Reload Festival
(Sulingen)
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2024 King-Asshole.de