Stage One Studio

Album-Reviews

Crosscut - "NoneSizeFitsAll" (F.A.M.E / BMG)
"NoneSizeFitsAll" - so ist das zweite Album der deutschen Crosscut betitelt.
Der Name erinnert mich an die letzte Maxi-CD der Bremer Funky-Devil-Core-Combo Capsize, die vor geraumer Zeit eine CD auf den Markt schmiß, die auf den Namen "OneSizeFitsAll" hörte.
Die Musik ist aber schon grundlegend unterschiedlich.
Crosscut verbinden so ziemlich alles was man im Bereich der deftigen Muse finden kann.
Knüppelharte Thrashgranaten neben balladesken Stücken, groovige ruhige Töne neben Scratschsalven der besonderen Art.
Man muss sich aber keine Gedanken darüber machen, dass das Ganze nicht zusammenpasst. Die CD wirkt sehr homogen und man merkt, daß die Jungs ihr Handwerk verstehen.
Sehr originell auch die Kombination der Gastmusiker.
Neben Braz der Hamburger NuMetal Veteranen 4Lyn, was rein musikalisch gesehen ja noch irgendwo nachvollziehbar ist, hat man sich mit Mille Petrozza von Kreator einen ganz besonderen Leckerbissen ins Boot geholt. "OneManFreakShow" klingt aber auch wirklich überragend dank der eigenwilligen Stimme von Grandmaster Petrozza.
Insgesamt sollte man dringend folgende Lieder antesten: "Radio Pilot", "Polaroid", "Die For Me", "OneManFreakShow"(mit Mille)..
Eine runde Scheibe der fünf Leute um Crosscut, schon jetzt eines der Highlights des Jahres 2003.

9,5 | 10 Punkten - Jens Krause

Reviews zum Thema "Crosscut"

Crosscut - "Director's Cut"

Aus dem Ruhrgebiet beehren uns in diesen Tagen die Jungs von Crosscut mit ihrem neuen Output welches auf den schönen Namen "Director's Cut" hört. Nachdem die letze Scheiblette noch regelmässig in meiner CD-Zentrifuge kursiert, freue ich mich sehr...
zum Review
 
Sepultura - "Roorback"

"Roorback" - so heißt die neue Scheiblette der Jungs um Sepultura. Die alten Haudegen sind zurück, jetzt wo Metallica wieder einen Silberling auf den Markt schmeissen, jetzt wo Dave Mustaine wieder loslegt.. Die Säulen des...
zum Review
 
Kilt - "Arise"

Aus dem beschaulichen Schleswig-Holstein beglücken uns in diesen Tagen die Jungs von Kilt. Und ihr aktuelles Output mit Namen "Arise" macht es mir in der Tat nicht leicht. Nicht leicht ist aber nicht negativ, oh nein - die Jungs sind verdammt
zum Review

Interviews zum Thema "Crosscut"

Crosscut

Crosscut haben gerade als Support der Kult-Brasilianer Sepultura auf sich aufmerksam gemacht. Wer aber ist Crosscut ? Also vor einiger Zeit diese "New Wave Of German New Metal" über uns rollte, wurden Crosscut gleich mit in...
zum Interview

Suche


Go

Latest


Emil Bulls
"Kill Your Demons"

Reload Festival
(Sulingen)

I´ll Be Damned
"I´ll Be Damned"

Animator
"The Venom Within"

Mammoth Mammoth
"Mount The Mountain"

Wirtz
"Best Of 2007 - 2017"
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2017 King-Asshole.de