Hellseatic - Open Air
 

Album-Reviews

Metalium - "Demons of Insanity – Chapter five" (Armageddon Music)


Links:
Metalium
Armageddon Music
Nach vier kommt fünf… Mit „Demons of Insanity – chapter five“ kommt der fünfte Teil des wohl endlosen Abenteuers von Metalian und Metaliana. Knüpft es musikalisch nahtlos an seine Vorgänger an, dreht es sich inhaltlich zum ersten mal um zeitkritische Themen. Natürlich alles in Metaphern verkleidet und durch die beiden „Hauptfiguren“ rübergebracht.
Das die Band das Zeug hat, hervorragenden Heavy Metal zu präsentieren, bedarf keiner Diskussion. Viel Power, nette Riffs und hymnische Gesänge zeichnen auch dieses Werk aus. Ob richtig schnelle Stücke wie „Power of Time“ oder Songs im Midtempobereich wie „Destiny“, es hört sich alles sehr rund an. Auch die einzige Ballade der Scheibe, „Silence of the Night“, ist wahrhaftig gut gelungen.
Außer im inhaltlichen hat sich gegenüber den Vorgängeralben „Hero Nation – chapter three“ und „As one – chapter four“, die in gleicher Besetzung aufgenommen wurden, aber nicht viel geändert. Fans von Metalium wird es freuen, aber ein paar neue Experimente haben noch nie geschadet und hätten dieser Scheibe vielleicht ganz gut getan.

7,5 | 10 Punkten - Sascha Wilking

Mehr Reviews über "Armageddon Music"-Artists

Forever Slave - "Alice’s Inferno"

Nach diversen Eigenproduktionen die den Namen Forever Slave im Underground schnell publik werden ließen, präsentieren die Spanier nun ihr Debutalbum Alice’s Inferno. Es ist ein Album an dem sich garantiert die Geister scheiden werden...
zum Review
 
Suidakra - "Command to Charge"

Mit „Command to Charge“ präsentieren SuidAkrA ihr siebtes Album. Bestandteile der Vorgängeralben kamen aus Richtungen wie Melodic Black, Heavy oder Folk Metal. Auf „Command to Charge“ versucht man
zum Review
 
Reckless Tide - "Repent Or Seal Your Fate"

Die 6-köpfige Trash-Metal-Combo aus Hannover machte zum ersten Mal im Sommer 2004 richtig Schlagzeilen, als sie die „Metal Battle“ beim Wacken Open Air gewannen. Belohnung dafür: Einen Plattenvertrag bei Armageddon und das daraus resultierende...
zum Review

Suche


Go

Latest


Wirtz
"DNA"

Ghost Man On Third
"Let The Boy Watch"

Betastone
"Mo Cuishle"

HeadGear
(Bremen - Lila Eule)

HeadGear
"Cotton Candy World"

Reload Festival
(Sulingen)
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2024 King-Asshole.de