Hellseatic - Open Air
 

Album-Reviews

The Anti Doctrine - "A Worldwide Elite And Its Downfall" (Eat The Beat)


Links:
The Anti Doctrine
Eat The Beat
Ich meine ich bin ja schon ein Freund schräger Klänge, konnte mich auch schon vor zehn Jahren für Dinger wie Mr. Bungle und Konsorten begeistern, aber ganz ehrlich gesagt wirft das neu Album der Düsseldorfer von The Anti Doctrine einige Rätsel auf. "A Worldwide Elite And Its Downfall" ist sehr sehr wirr und auch noch bretthart dazu. Im Grunde genau das richtige für mich, aber irgendwie habe ich Probleme die CD komplett durchzuhören, denn sie ist schon ziemlich anstrengend und die tierisch vertrackten Songstrukturen machen es dem Hörer auch nicht leicht. Musikalisch sind die Jungs schon extrem fit und haben ihre Instrumente voll im Griff, gesanglich wird auch das ganze Repertoire geboten, aber es ist tierisch anstrengend.
The Dillinger Escape Plan hätten sicherlich ihre Freude an diesem Output, denn die geizen ja auch nicht mit wirren Songstrukturen. Gesamtgesehen ein gutes und hartes Stück Musik, aber für mich auf Dauer viel zu anstrengend...

6,5 | 10 Punkte - Jens Krause

Reviews zum Thema "The Anti Doctrine"

The Anti Doctrine - "Patterns Of Liquid Red"

Aus dem Ruhrgebiet beehren uns in diesen Tagen die Jungs von The Anti Doctrine. Noch nie gehört ? Auch gut - denn vor kurzem waren die Jungs noch unter dem Namen Straight unterwegs und konnten als unsigned Band bereits beachtliche Erfolge aufweisen
zum Review
 
Anti-Flag - "For Blood And Empire"

Die Band um die beiden Gründungsmitglieder Pat und Justin gilt nicht unbedingt als Verfechter des US-Präsidenten George W. Bush. Mit Auftritten bei der „Rock against Bush Tour“ und Ihrer Musik für Frieden und Freiheit zeigen sie nur allzu deutlich, was sie von den ständigen...
zum Review
 
Ministry - "Rio Grande Blood"

Es kommt deftig daher auf dem neuen Longplayer der Anti-Bush Fraktion um Mastermind Al Jourgensen. Das Kind von Mama und Papa Ministry hört auf den Namen "Rio Grande Blood" und brät einem mal so richtig den Schmalz aus den Ohren. Ich bin mal auf das neue Slayer-Album im Juni gespannt, aber diese neue Scheiblette aus Überseee...
zum Review

Live-Reviews zum Thema "The Anti Doctrine"

Bad Religion - Bouncing Souls - Off With Their Heads - Bad Religion 30th Anniversary Tour Fall 2010 (09.10.2010 - 20.10.2010)

Zugegeben, als ambitionierter Musikjournalist hat man schon das eine oder andere Privileg, dass einem hin und wieder zuteil wird. Mal steht man auf der Gästeliste, hat mitunter Zugang zum Bachstagebereich oder man kommt relativ leicht an preiswerte Getränke. Allerdings gibt es hin und wieder Dinge, die auch für uns nicht alltäglich sind...
zum Review

Suche


Go

Latest


Wirtz
"DNA"

Ghost Man On Third
"Let The Boy Watch"

Betastone
"Mo Cuishle"

HeadGear
(Bremen - Lila Eule)

HeadGear
"Cotton Candy World"

Reload Festival
(Sulingen)
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2024 King-Asshole.de