Hellseatic - Open Air
 

Album-Reviews

Fetocide - "Redefine" (Eigenvertrieb)


Links:
Fetocide
Meine Herrschaften, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, als ich mal wieder eine Death-Black-Metal Demo in die Hand gedrückt gekommen habe. Bei den meisten Bands dieses Generes sind die ersten Aufnahmen durchaus verbesserungswürdig. Pustekuchen! Bei den 5 Jungs von Fetocide aus dem Raum Bassum, Wildeshausen, Harpstedt und was weiß ich noch wo, steckt eine gewaltige Portion Können dahinter. Ok, so ganz aus dem Nichts ist die Band auch nicht erstanden. Fetocide haben ihre Erfahrungen schon bei Embedded, Tears of decay usw. gesammelt. Das Besetzungskarussel wurde in den letzten Jahren auch noch gedreht und was jetzt dabei heraus gekommen ist, ist ein technisch, aggressives kleines Meisterwerk in Sachen Death-Black-Metal. Zwar ist das Promodemo mit insgesamt 9 Tracks von der Aufnahme her nicht so gigantisch, aber für eine Eigenproduktion durchaus hörbar. Die Songs sind alle auf technisch hohen Niveau und brillieren durch ihre Songstrukturen. Ein ultratiefer Gesang + gelegentlich Kreischattacken und immer wieder fixe Passagen, die zwischen durch mit Nackenbrecher versüßt werden. An Melodien wird auch nicht gespart und somit trotzen die Gitarrensolis mit prägnanten Tönen nur vor sich hin. Zwar wird es dem einen oder anderen auf Dauer zu anstrengend, aber scheiß der Hund drauf. Fetocide haben im Underground nichts mehr verloren, deswegen ist es auch nicht verwunderlich, dass Obscure Domain Records auf die Band aufmerksam geworden ist. Mit der Band im Rücken können sie getrost die Fahne hochhalten. Ich bin gespannt was dabei rauskommt. Ja, ich bin entzückt!

9 | 10 Punkten - Ramin Amir

Mehr Reviews über "Eigenvertrieb"-Artists

Ghost Man On Third - "Let The Boy Watch"

Gute eineinhalb Jahre nach dem letzten Release kommen Ghost Man On Third mit einem neuen Output um die Ecke. Wieder ist es das Ziel die große, weite Welt zu beglücken...
zum Review
 
Betastone - "Mo Cuishle"

Mit „Mo Cuishle“ bringen die Bremer Betastone dieser Tage ihr neuestes Release auf den Markt. So ganz sicher war ich mir anfänglich nicht mit dem Titel und eine erste Recherche brachte mich dann...
zum Review
 
HeadGear - "Cotton Candy World"

Auf ihrer neuen EP kombinieren die 5 Bremer HeadGear knüppelharten Metalcore mit hochmelodischen Ohrwurm-Melodien, mit catchy Hymnen wie der Single „Shores Of Hypocrisy“, die man nach...
zum Review
 
Disrooted - "Rise From The Depths"

Vor einigen Tagen erreichte mich mit „Rise From The Depths“ von Disrooted ein wirklich interessantes Release. Die Band ist recht international aufgestellt und existiert knappe fünf Jahre...
zum Review
 
The New Accelerators - "Bridges & Impasses"

Nachdem uns The New Accelerators vor gut drei Jahren bereits mit ihrer Debüt EP „Waves & Tornadoes“ überzeugen konnten, ist es nun an der Zeit mit einem richtigen Album nachzulegen. Das Album hört auf den Namen „Bridges & Impasses“ und ist...
zum Review

Suche


Go

Latest


Wirtz
"DNA"

Ghost Man On Third
"Let The Boy Watch"

Betastone
"Mo Cuishle"

HeadGear
(Bremen - Lila Eule)

HeadGear
"Cotton Candy World"

Reload Festival
(Sulingen)
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2024 King-Asshole.de