Harbor Inn Studios - Bremen
 

Album-Reviews

Malm - "Blut geleckt" (Finest Noise)


Links:
Malm
Finest Noise
Nach zwei EP’s aus den Jahren 2000 und 2003 bringen die Jungs aus Würzburg mit „Blut geleckt“ nun ihren ersten Longplayer auf den Markt. Brachialer Sound, irgendwo zwischen Hardcore und Crossover angesiedelt und durchweg in deutscher Sprache, so die Randmerkmale des Albums.
So richtig überzeugend kommt die Scheibe allerdings nicht rüber. Zu den positiven Seiten zählen der fette Sound mit heftigen Riffs und Grooves. Dem gegenüber stehen teilweise nervige Vocals, die einen manchmal schon nach kurzer Zeit dazu treiben, die Pause-Taste des Players zu betätigen. Auch ist der Widererkennungswert der einzelnen Songs recht gering, da sie alle doch ziemlich ähnlich klingen.
Zu den besten Songs der 10 Titel umfassenden Scheibe zählt neben dem Opener „Weit weg“ meiner Meinung nach „Verlangen“, der es immerhin schafft, ein wenig Abwechslung in das Werk hineinzuwerfen. Unter dem Strich bleibt aber ein durchschnittliches Album.

5 | 10 Punkten - Sascha Wilking

Mehr Reviews über "Finest Noise"-Artists

Eskimo Baby - "Actors Suicide"

Das scheinbare Warmspielen eines Orchesters inmitten einer überdachten Fußgängerzone bäumt sich nach einer guten Minute zu einem ohrenbetäubenden Stromgitarrenlärm auf, der abrupt in fast schon klangendem Gesang mündet. So beginnt das neue Album der Magdeburger Formation Eskimo Baby...
zum Review
 
Everblame - "Sina"

Fuer mich wirklich schwierig mehr als ein Stück von dieser Scheibe zu hören. Die Jungs schaffen es nicht wirklich meine Aufmerksamkeit während der ersten beiden Stücke gänzlich an sich zu reissen. Zu glatt sind die Riffs, und vor allem nur selten einfallsreich um wirklich hart zu sein...
zum Review
 
Granada74 - "Blau Ist Keine Form"

Jede Menge deutschsprachigen Poprock mit einigen punkigen Einlagen präsentieren die drei Kölner auf Ihrem zweiten Longplayer „Blau ist keine Form“. 9 Titel umfasst die nicht einmal 30-minütige Scheibe. Los geht das ganze mit dem Opener „Slip“, der neben „Blau ist keine Form“ und „T-Shirt“ auch schon einen..
zum Review
 
Tillmann - "Vorsicht, Fahrstuhl"

Deutschsprachigen Post-NDW/Indie-Pop-Rock, das ist zugegebenermaßen etwas lange Bezeichnung der Stilrichtung von Tillmann. Aber damit ist auch alles gesagt, was man auf „Vorsicht, Fahrstuhl“, dem mittlerweile dritten Album der drei Augsburger, zu hören bekommt.
zum Review
 
Spellbind - "Cocoon"

Gestartet sind die vier Jungs aus dem Nürnberger Raum vor fünf Jahren als rein akustisches Pop-Projekt. Seither haben sie sich aber immer weiter in Richtung melancholisch-emotionalen Rock entwickelt und präsentieren nun mit „Cocoon“ ihre Longplay-Veröffentlichung.
zum Review

Suche


Go

Latest


Wirtz
"DNA"

Ghost Man On Third
"Let The Boy Watch"

Betastone
"Mo Cuishle"

HeadGear
(Bremen - Lila Eule)

HeadGear
"Cotton Candy World"

Reload Festival
(Sulingen)
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2024 King-Asshole.de