Harbor Inn Studios - Bremen
 

Album-Reviews

.zed - "same" (Eigenvertrieb)


Links:
.zed
Eines mal vorweg, was die Bremer Band .zed hier als Demo vorgelegt haben, kann man schon locker als ganzes Album betrachten. Es befinden sich insgesamt 9 Songs auf diesem Silberling, wobei die Soundqualität auch locker überzeugen kann. Eigentlich fehlt jetzt nur noch der Strichcode und ein geeignetes Labellogo, dann wäre es quasi offiziell. Ich bin sehr positiv überrascht, was für eine zeitlose Musik .zed hier anbieten, und dabei gänzlich auf einen Sänger verzichten. Die Musik alleine spricht Bände und sie schicken einen auf eine psychedelische Reise von den 70er bis zum heutigen Tage. Seit 2005 gibt es .zed und man wird mit Sicherheit noch einiges von dieser Band hören, dafür sind sie einfach zu markant. Sicherlich erinnert mich die Musik von .zed an Bands wie 35007 oder Can, auch Erinnerungen an gute alte Kyuss-Zeiten werden geweckt und gewisse Tool-typische-Elemente kommen auch vor, aber .zed haben ihren eigenen Duktus behalten und führen und bauen ihre Ziele weiter aus. Jeder Song hat seinen eigenen Charakter und reißt einen in unerforschte Pfade mit. Wie schon beschrieben, .zed gleichen einen Trip in zeitlose Zonen. Ob man ihre Musik nun Spacerock, Stonerrock, Krautrock oder einfach nur Rock nennen möchte, bleibt jedem selbst überlasen. Auf jede Fall sollte man sich das Demo für schlappe 5 Euro zulegen. Für eine „Demo-CD“ viel zu gut! Also liebe Labelbosse und Plattenvertreiber, schlagt zu, dass Resultat ist quasi schon fertig...es braucht nur noch ein Abnehmer. Für die Bremer-Musiksze(d)ne sind sie eine wirkliche Bereicherung. Schön - schön, dass es solche Bands noch gibt.

9 | 10 Punkten - Ramin Amir

Mehr Reviews über "Eigenvertrieb"-Artists

Ghost Man On Third - "Let The Boy Watch"

Gute eineinhalb Jahre nach dem letzten Release kommen Ghost Man On Third mit einem neuen Output um die Ecke. Wieder ist es das Ziel die große, weite Welt zu beglücken...
zum Review
 
Betastone - "Mo Cuishle"

Mit „Mo Cuishle“ bringen die Bremer Betastone dieser Tage ihr neuestes Release auf den Markt. So ganz sicher war ich mir anfänglich nicht mit dem Titel und eine erste Recherche brachte mich dann...
zum Review
 
HeadGear - "Cotton Candy World"

Auf ihrer neuen EP kombinieren die 5 Bremer HeadGear knüppelharten Metalcore mit hochmelodischen Ohrwurm-Melodien, mit catchy Hymnen wie der Single „Shores Of Hypocrisy“, die man nach...
zum Review
 
Disrooted - "Rise From The Depths"

Vor einigen Tagen erreichte mich mit „Rise From The Depths“ von Disrooted ein wirklich interessantes Release. Die Band ist recht international aufgestellt und existiert knappe fünf Jahre...
zum Review
 
The New Accelerators - "Bridges & Impasses"

Nachdem uns The New Accelerators vor gut drei Jahren bereits mit ihrer Debüt EP „Waves & Tornadoes“ überzeugen konnten, ist es nun an der Zeit mit einem richtigen Album nachzulegen. Das Album hört auf den Namen „Bridges & Impasses“ und ist...
zum Review

Suche


Go

Latest


Wirtz
"DNA"

Ghost Man On Third
"Let The Boy Watch"

Betastone
"Mo Cuishle"

HeadGear
(Bremen - Lila Eule)

HeadGear
"Cotton Candy World"

Reload Festival
(Sulingen)
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2024 King-Asshole.de