Burning Q Festival - 2024
 

Album-Reviews

Y.O.C - "Metal Warrior Part 1" (Eigenvertrieb)
Was einem da manchmal so ins Haus geflattert kommt, ist wirklich mitunter kaum zu glauben. So erreichte mich unerwartet dieser Demo-Silberling aus der Türkei (!), die nach meinem Kenntnisstand nun nicht wirklich zu den Heavy Metal Hochburgen auf diesem Planeten gehört. Umso interessanter, was Erkan, Hakan, und F-Rat, die ihren Frontman Y.O.C. nach Kräften unterstützen, wohl so zu bieten haben. Präsentiert werden mir drei Coverversionen von gestandenen Genre- rössen: „Watching over me“ von „Iced Earth“ kommt etwas sehr transusig daher, wobei das Ganze nicht unbedingt technisch schlecht vorgetragen wird, nur die Interpretation eines schon vorhandenen Musikstückes könnte man dann vielleicht doch mit etwas mehr Elan gestalten. Dann kommt „Futureal“ von „Iron Maiden“, ausgerechnet ein Stück vom „Virtual XI“ Album! Das ungeschriebene Gesetz, dass man Maiden nicht covert im Hinterkopf, verstärkt durch die große Frage, warum man, wenn man das schon tut, sich ausgerechnet ein Stück von deren wahrscheinlich schwächstem Album heraussucht, höre ich mir diesen Versuch an, und komme zu der fast gleichen Erkenntnis wie beim 1.Stück: technisch o.k., aber totlangweilig vorgetragen. Zu guter Letzt kommt dann leider das Schlimmste. „Crusader“ von „Saxon“ wird intoniert, und nun fängt der osmanische Sangeskünstler aus Ankara an, mir gewaltig auf den Wecker zu fallen. Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über das Stück an sich beginnen, es würde nicht viel Gutes übrig bleiben, aber Y.O.C. schafft es wirklich mir eiskalte Schauer des Ekels über den Rücken zu jagen. Der Gesang ist wirklich nur noch ein einziges Geseiere, furchtbar!
Abschließend bleiben mir noch zwei große Fragezeichen: 1. Was soll das? Wie kommt man auf die Idee, drei solcher Stücke so zu covern und dann in alle Welt zu verschicken? und 2. Wenn dies Part 1 war, wie viel kommt da noch nach??
Ach ja, Artwork! Der totale Kracher: Auf orangem Hintergrund wurde mit Bleistift eine Art Drachendämon gezeichnet. Geliefert wird dann alles in einer grünen CD-Hülle aus Papier… Von dem Cover wurde ein Aufkleber mitgeschickt, ich könnte mir glatt vorstellen mich davon zu trennen. Also wer Interesse hat, meldet sich einfach beim König.
AAAAAAHHHHHH!!!!!!!!

3 | 10 Punkten - Nille

Mehr Reviews über "Eigenvertrieb"-Artists

Ghost Man On Third - "Let The Boy Watch"

Gute eineinhalb Jahre nach dem letzten Release kommen Ghost Man On Third mit einem neuen Output um die Ecke. Wieder ist es das Ziel die große, weite Welt zu beglücken...
zum Review
 
Betastone - "Mo Cuishle"

Mit „Mo Cuishle“ bringen die Bremer Betastone dieser Tage ihr neuestes Release auf den Markt. So ganz sicher war ich mir anfänglich nicht mit dem Titel und eine erste Recherche brachte mich dann...
zum Review
 
HeadGear - "Cotton Candy World"

Auf ihrer neuen EP kombinieren die 5 Bremer HeadGear knüppelharten Metalcore mit hochmelodischen Ohrwurm-Melodien, mit catchy Hymnen wie der Single „Shores Of Hypocrisy“, die man nach...
zum Review
 
Disrooted - "Rise From The Depths"

Vor einigen Tagen erreichte mich mit „Rise From The Depths“ von Disrooted ein wirklich interessantes Release. Die Band ist recht international aufgestellt und existiert knappe fünf Jahre...
zum Review
 
The New Accelerators - "Bridges & Impasses"

Nachdem uns The New Accelerators vor gut drei Jahren bereits mit ihrer Debüt EP „Waves & Tornadoes“ überzeugen konnten, ist es nun an der Zeit mit einem richtigen Album nachzulegen. Das Album hört auf den Namen „Bridges & Impasses“ und ist...
zum Review

Suche


Go

Latest


Wirtz
"DNA"

Ghost Man On Third
"Let The Boy Watch"

Betastone
"Mo Cuishle"

HeadGear
(Bremen - Lila Eule)

HeadGear
"Cotton Candy World"

Reload Festival
(Sulingen)
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2024 King-Asshole.de