Stage One Studio

Album-Reviews

First Blossom In Spring - "Don’t Look Back" (Eigenvertrieb)


Links:
First Blossom In Spring
Eine gute Debüt-EP liefert das erst 2010 gegründete Münsteraner Quintett First Blossom In Spring hier ab. Die musikalische Marschrichtung der vorliegenden 6 Tracks lautet ganz klar Metalcore, mit gelegentlichen melodischen Einsprengseln a la In Flames oder auch From Autumn To Ashes ( kennt die überhaupt noch jemand? ). Die Strophen sind teilweise ein wenig eintönig bzw. halt 08/15 Metalcore, doch mit den cleanen Refrains kann man noch gut was rausreißen. Teilweise erinnert das Ganze an Caliban, was ja kein allzu schlechter Vergleich ist. Doch die musikalische Eigenständigkeit wird noch mit der Zeit kommen, denke ich mal. Zu erwerben ist das gute Stück ( schwarz-weisses Digipak, nette Optik ) direkt über die Band bzw. Konzerte, ein Label haben die 5 noch nicht. Aber einen Videoclip, den es hier auf die Augen und die Ohren gibt ( der Song befindet sich ebenfalls auf der Scheibe ):


www.youtube.com/v/i4xVwkuqLa8

7 | 10 Punkten - Eisen-Dieter

Reviews zum Thema "First Blossom In Spring"

NHA - "Breach The Hull"

Aus dem Raum Frankfurt/Main erhielt ich vor einigen Tagen ein Päckchen der dort ansässigen Band NHA. NHA steht für No Hope Atoll. "Breach The Hull" ist aber alles andere als no hope...
zum Review

Live-Reviews zum Thema "First Blossom In Spring"

Kvelertak - Hamburg - Markthalle (29.03.2013)

Es ist ernsthaft schwierig, dieses Konzert in Worte zu fassen. Wenn hinterher jeder begeistert und voll des Lobes ist, muss etwas Besonderes passiert sein. Doch der Reihe nach...
zum Review

Suche


Go

Latest


Emil Bulls
"Kill Your Demons"

Reload Festival
(Sulingen)

I´ll Be Damned
"I´ll Be Damned"

Animator
"The Venom Within"

Mammoth Mammoth
"Mount The Mountain"

Wirtz
"Best Of 2007 - 2017"
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2017 King-Asshole.de