Harbor Inn Studios - Bremen
 

Album-Reviews

Rawdriguez - "Asylum Of The Arcane" (Rawdriguez)


Links:
Rawdriguez
Rawdriguez
Eine durchaus interessante Veröffentlichung überrascht uns da aus Belgien. Rawdriguez heißt die Truppe und ich höre deren Debütalbum „Asylum Of The Arcane“ nun seit geraumer Zeit neben der aktuellen Testament Scheibe im Auto.
Rawdriguez ist keine Truppe aus Anfängern, denn alle Mitglieder verdienten, bzw. verdienen, sich ihre Sporen in Bands wie Damn Your Idols, Cowboys & Aliens, Locus Control, After All und den belgischen Schwergewichten von Channel Zero.
Um es aber gleich vorweg zu nehmen – mit den oben genannten Bands hat Rawdriguez wenig gemeinsam, denn die Truppe hat ihren eigenen Sound und der ist schön bissig und in vielen Teilen auch rotzig. Mein erster Eindruck war eine knackige und etwas härtere Melange aus den alten Soundgarden gepaart mit einer deftigen Prise The New Black.
Sänger Gunther hat eine interessante Stimme und ist für den groovigen und in Teilen stoner-rockigen Sound genau die richtige Wahl.
War die Truppe vor einigen Jahren ein reines Studioprojekt, wird sich das nun mehr und mehr ändern. Das Debüt ist sehr abwechslungsreich und mit etwas über 40 Minuten Spielzeit ein wirklich großartiges erstes Lebenzeichen. Der Sound ist weit weg von überproduziert und angenehm roh und recht kantig, könnte in einigen Bereichen noch ein wenig Dampf haben.
„Asylum Of The Arcane“ ist eine wunderbare Scheibe für das Auto und zaubert einem ein dezentes Grinsen ins Gesicht. Checkt die Truppe aus, eine durchaus interessante Neuempfehlung. Wer auf Bands wie The New Black, Soundgarden oder auch High On Fire steht, macht nichts falsch…

7,5 | 10 - Jens Krause

King-Asshole.de präsentiert

Burning Q Festival - 2020

Burning Q Festival 2020 u.a. mit:

Angelus Apatrida, Crone, Ctulu, Endseeker, Eradicator, Evil Invaders, Excrementory Grindfuckers, Existance, Fragments of Unbecoming, God Dethroned, Horrorscope, Maelføy, Motorowl, Mürderhead - Tribute to Motörhead, Rising Insane, Savage Messiah, Space Chaser, Staredown, Terrorblade, Verheerer, Victorius, Wayward Dawn...

Suche


Go

Latest


Rawdriguez
"Asylum Of The Arcane"

Kvelertak
(Internet - Live From Your Living Room)

August Burns Red
"Guardians"

Testament
"Titans Of Creation"

Burden Of Life
"The Makeshift Conqueror"

Neaera
"Neaera"
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2020 King-Asshole.de