Hellseatic - Open Air
 

Album-Reviews

Columbia Obstruction Box - "A Single Rat's Record" (Eigenvertrieb)


Links:
Columbia Obstruction Box
Vor einigen Tagen bekam ich die CD einer Band namens Columbia Obstruction Box.
Die Aufmachung der CD war sehr schön und auch die Musik der Jungs aus der Medienstadt Köln, die schon auf ihrer 2002er Tour mit The 69 Eyes auf sich aufmerksam machten, ist sehr anspruchsvoll.
Sehr düstere und angenehme Melodiebögen werden vom charismatischen Sänger verdammt gut in Szene gesetzt.
Teilweise gibt es fast funkige Parts, die sich mit der an Alexander Veljanov (Deine Lakaien) erinnernden Stimme in ein sehr schönes Gesamtbild fügen.
Im Songwriting sind die Jungs noch nicht am Ende ihres Weges angekommen, aber dieses ist eine sehr beachtliche CD.
Neben der schönen Aufmachung der CD beglücken uns die Kölner mit 12 ausgesprochen schönen, atmoshärischen Stücken, die sich vor internationalen Grössen nicht verstecken müssen.
Alleine diese Stimme ist schon einmalig.
Diese Jungs sollten wir im Auge behalten, da entsteht etwas Größeres !

8,5 | 10 Punkten - Jens Krause

Mehr Reviews über "Eigenvertrieb"-Artists

The New Accelerators - "Bridges & Impasses"

Nachdem uns The New Accelerators vor gut drei Jahren bereits mit ihrer Debüt EP „Waves & Tornadoes“ überzeugen konnten, ist es nun an der Zeit mit einem richtigen Album nachzulegen. Das Album hört auf den Namen „Bridges & Impasses“ und ist...
zum Review
 
Ghost Man On Third - "GMOT"

Vor einigen Tagen erreichte mich die Promo EP der Band oder eher des Projekts Ghost Man On Third. Wie es scheint, ist es eine One Man Army und dieser Tage kommt die erste Veröffentlichung namens...
zum Review
 
Formalin - "Love and Nihilism"

Formalin aus Berlin bringen zu Beginn des Sommers ihr neues Album auf den Markt und beweisen mit ihrem vierten Album, dass mit ihnen zu rechnen ist. Die 2009 gegründete Truppe...
zum Review
 
The New Accelerators - "Waves & Tornadoes"

Aus dem beschaulichen Emden / Aurich (da habe ich auch mal gewohnt vor vielen Jahren) kommen The New Accelerators. Die Truppe, aus dem hohen Norden der Republik, hat mit „Waves & Tornadoes“ eine spannende...
zum Review
 
Casket Inc. - "Disciples Of Doom"

Aus dem beschaulichen Dithmarschen kommen die Kollegen von Casket Inc. und liefern uns mit „Disciples of Doom“ eine schöne Thrash-Keule, die es in sich hat...
zum Review

Suche


Go

Latest


Reload Festival
(Sulingen)

Long Distance Calling
"Eraser"

Hellseatic Festival
(Interview)

The New Accelerators
"Bridges & Impasses"

Mantar
"Pain Is Forever And This Is The End"

Perish
"The Decline"
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2022 King-Asshole.de