Harbor Inn Studios - Bremen
 

Live-Reviews

Kvelertak - Internet - Live From Your Living Room (10.04.2020)

„One Day World Tour“ und „Live From Your Living Room“ sind die Slogans dieses Events, welches in diesen Zeiten leider die einzige Möglichkeit ist, sich coole Bands live anzusehen. Hat aber auch Vorteile...
zum Review
 
Kvelertak - Bremen - Schlachthof (27.02.2020)

Kvelertak waren von Beginn an ein Phänomen. Zum ersten Mal habe ich sie vor einigen Jahren im Hamburger Logo gesehen und da war es ein Abriss der Sonderklasse. Diese Truppe aus Norwegen konnte damals...
zum Review

Album-Reviews

Hatebreed - "Weight Of The False Self"

Mit „Weight Of The False Self“ bringen uns Hatebreed aus Connecticut ihren nächsten Longplayer ins Haus. Longplayer ist nun etwas übertrieben, denn das gute Teil geht keine 40 Minuten, aber diese...
zum Review
 
Petter Carlsen - "The Sum Of Every Shade"

Petter Carlsen aus Norwegen überrascht uns dieser Tage mit einem absoluten Leckerbissen, welcher auf den Namen „The Sum Of Every Shade“ hört. Der umtriebige Songwriter ist sehr individuell und...
zum Review
 
Décembre Noir - "The Renaissance Of Hope"

Es ist Herbst und es ist inzwischen durchaus ungemütlich draußen und in inzwischen sehr regelmäßigen Abständen servieren uns die Thüringer von Décembre Noir ein neues Album in genau dieser Zeit. Die Truppe aus...
zum Review
 
Elizabeth The Last - "Task"

Mit „Task“ haben Elizabeth The Last aus dem Großraum Köln – Dortmund – Hannover (geografisch schön definiert) ein neues Album auf den Markt gebracht, welches es wirklich in sich hat. Das Trio, welches ich namentlich immer mal wieder auf dem Radar hatte...
zum Review
 
Static-X - "Project : Regeneration Vol. 1"

Schon der erste Song „Hollow“ gibt die Richtung vor: Jeder Song auf diesem Album könnte Original von Wayne Static und Co. um die Jahrtausendwende herum veröffentlicht worden sein...
zum Review
 
Kataklysm - "Unconquered"

Ganz kurz wiegt einen der Opener „The Killshot“ in Sicherheit, doch der Schein trügt und das standesgemäße Abrisskommando rückt an. Wat ne Wuchtbrumme. „Cut Me Down“ ist dann keinen Deut schwächer...
zum Review
 
Devildriver - "Dealing With Demons Vol. 1"

Kurz und knackig fällt das neue Devildriver-Album aus: 10 Songs in gerade mal 39 Minuten. Dabei bemerkt man, dass die Band spürbar um Abwechslung bemüht ist. So wurden einige wirklich geschmackvolle Gitarrensoli in die Songs eingebaut...
zum Review
 
The Ocean - "Phanerozoic II: Mesozoic | Cenozoic"

Wie immer beim The-Ocean-Kollektiv haben wir es hier mit einem äußerst vielschichtigen, abwechslungsreichen und vor allem durchdachten Werk zu tun. Erstaunlicherweise ist das neue Album, welches auf den extrem schmissigen Titel „Phanerozoic II: Mesozoic | Cenozoic“ hört...
zum Review

Underground Tunes

Rawdriguez - "Asylum Of The Arcane"

Eine durchaus interessante Veröffentlichung überrascht uns da aus Belgien. Rawdriguez heißt die Truppe und ich höre deren Debütalbum „Asylum Of The Arcane“ nun seit geraumer Zeit neben der...
zum Review
 
The New Accelerators - "Waves & Tornadoes"

Aus dem beschaulichen Emden / Aurich (da habe ich auch mal gewohnt vor vielen Jahren) kommen The New Accelerators. Die Truppe, aus dem hohen Norden der Republik, hat mit „Waves & Tornadoes“ eine spannende...
zum Review

Interviews

Mustasch

Am Sonntagabend ist in vielen Haushalten ja immer Tatort-Zeit. Alternativ kann man natürlich auch nach Hannover fahren und sich das finale Konzert der Dynamite / Motorjesus / Mustasch Tour...
zum Interview
 
Life Of Agony

Wir haben uns mit Joey Zampella von Life Of Agony in Hamburg getroffen und unter anderem über das neue Album „Sound of Scars“, die wunderbare Zusammensetzung der Band und das Hier und Jetzt gesprochen...
zum Interview

Suche


Go

Latest


Hatebreed
"Weight Of The False Self"

Petter Carlsen
"The Sum Of Every Shade"

Décembre Noir
"The Renaissance Of Hope"

Elizabeth The Last
"Task"

Static-X
"Project : Regeneration Vol. 1"

Kataklysm
"Unconquered"
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2020 King-Asshole.de