Harbor Inn Studios - Bremen
 

Live-Reviews

Devin Townsend - Hamburg - Grünspan (10.04.2019)

Devin Townsend wird gerne als der „verrückte Professor“ tituliert. Kaum ein Musiker ist so produktiv und hat einen derartigen musikalischen Output zu verzeichnen, wie der sympathische Kanadier...
zum Review
 
Gluecifer - Köln - Live Music Hall (09.04.2019)

Nach 15 Jahren beehren uns die norwegischen King of Rock mal wieder – höchste Zeit also, mir die Band endlich mal live anzusehen. Ich hatte die Jungs zwar immer irgendwie auf dem Schirm...
zum Review
 
The Ocean - Bremen - Tower (30.03.2019)

Mit einem 3:1-Werder-Heimsieg gegen Mainz im Rücken steht heute noch ein wenig Geschepper auf dem Programm: The Ocean präsentieren endlich ihr aktuelles Album...
zum Review
 
Milliarden - Bielefeld - Forum (22.03.2019)

Milliarden haben ins Forum Bielefeld geladen, und diesem Ruf folgen wir nur allzu gerne. Argumentation: geiler Club, geile Band. Fertig.
zum Review
 
Tischgespräche (Serdar Somuncu & Niels Ruf) - Münster - Pension Schmidt (11.03.2019)

Seit der ersten Ausgabe, vor knapp zwei Jahren, bin ich Fan des Formats „Tischgespräche“ – einem Podcast mit Serdar Somuncu und Niels Ruf. Die beiden Protagonisten treffen sich in einem Restaurant...
zum Review
 
Audrey Horne – The Bones – Backyard Babies - Hamburg - Grünspan (10.03.2019)

Was für ein großartiges Paket für einen relaxten Sonntagabend in einem der schönsten Clubs der Stadt Hamburg, dem Grünspan. Audrey Horne, The Bones und die Backyard Babies bitten zum Tanz...
zum Review
 
Judas Hengst - Bremen - Tower (01.03.2019)

Freitagabend – noch kurz vor Frühlingsbeginn in Bremen. Die richtige Zeit, um abends in den Tower zu gehen und die Release-Show der Band Judas Hengst zu besuchen...
zum Review

Album-Reviews

Devin Townsend - "Empath"

Lange Zeit hat die Fanbase darauf gewartet und nun ist die lang erwartete neue Scheibe von Musik-Genie Devin Townsend in den Startlöchern. Um es gleich zu bemerken - „Empath“ ist kein herkömmliches Werk...
zum Review
 
Mother Of Millions - "Artifacts"

Aus dem schönen Athen kommen Mother Of Millions und diese wirklich interessante Truppe veröffentlicht dieser Tage ihr drittes Album „Artifacts“. Seit über 10 Jahren gibt es diese Band nun schon...
zum Review
 
Children Of Bodom - "Hexed"

Alles beim Alten im Hause Children Of Bodom: Die Finnen erfinden auch auf ihrem zehnten Longplayer ( benutzt man das Wort heute noch? ) das Rad nicht neu, sondern spielen ihr bewährtes Gebräu...
zum Review
 
Ze Gran Zeft - "Gorilla Death Club"

Aus Frankreich kommen immer mal wieder sehr interessante Acts. Ob nun Gojira oder die großartigen Black Bomb A – das ist jeweils hohe Qualität. Nun kommt mit Ze Gran Zeft eine ganz eigenwillige...
zum Review
 
In Flames - "I, The Mask"

„Nicht so schlimm wie befürchtet“ höre ich mich nach dem ersten Durchlauf der neuen In Flames leise sagen. Ja, die letzten Alben wirken noch nach. So kontinuierlich wie sich...
zum Review
 
Overkill - "The Wings Of War"

Overkill sind ein Phänomen, denn die Ostküsten-Thrasher liefern seit ewig und drei Tagen (im groben Zweijahres-Rhythmus) starke Alben ab. Nun werden wir also mit „Wings Of War“ beglückt und sie haben mit...
zum Review
 
Judas Hengst - "Death Tapes"

Postcore aus Bremen bieten uns Judas Hengst mit „Death Tapes“ an. Das Cover ist wunderschön, und gleich der Opener und Titelsong „Death Tapes“ ist ein stimmungsvoller Start in die nun folgenden 45 Minuten...
zum Review

Underground Tunes

The New Accelerators - "Waves & Tornadoes"

Aus dem beschaulichen Emden / Aurich (da habe ich auch mal gewohnt vor vielen Jahren) kommen The New Accelerators. Die Truppe, aus dem hohen Norden der Republik, hat mit „Waves & Tornadoes“ eine spannende...
zum Review
 
Casket Inc. - "Disciples Of Doom"

Aus dem beschaulichen Dithmarschen kommen die Kollegen von Casket Inc. und liefern uns mit „Disciples of Doom“ eine schöne Thrash-Keule, die es in sich hat...
zum Review

Interviews

Wirtz

Kurz vor seiner Show im Rosenhof Osnabrück bat Daniel Wirtz den Eisen-Dieter zum Interview - oder umgekehrt. Hier könnt ihr jedenfalls den Plausch nachverfolgen...
zum Interview
 
Metamorpher

Metamorpher aus Mönchengladbach konnten mit ihrer EP "Becoming" ziemlich punkten, denn ihr buntes Gemisch aus diversen Stilen überzeugte. Grund genug sich mit der Band zu unterhalten, also unterhielt ich mich mit Dominik und Michael...
zum Interview

King-Asshole.de präsentiert

Burning Q Festival 2019

Suche


Go

Latest


Devin Townsend
(Hamburg - Grünspan)

Gluecifer
(Köln - Live Music Hall)

The New Accelerators
"Waves & Tornadoes"

The Ocean
(Bremen - Tower)

Milliarden
(Bielefeld - Forum)

Devin Townsend
"Empath"
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2019 King-Asshole.de