Burning Q Festival - 2024
 

Album-Reviews

Disrooted - "Rise From The Depths" (Eigenvertrieb)


Links:
Disrooted
Vor einigen Tagen erreichte mich mit „Rise From The Depths“ von Disrooted ein wirklich interessantes Release. Die Band ist recht international aufgestellt und existiert knappe fünf Jahre.
Hier tummeln sich ehemalige Mitglieder von Koroded, The Legion:Ghost, Disagio, Folkstone und Luminiferous. Die Band bewegt sich grob zwischen den Bereichen Melodic Death und Metalcore.
Was sofort auffällt, ist der wirklich starke Sound dieser EP, welcher sich vor internationalen Produktionen keinesfalls verstecken muss.

Der Opener „Beyond The Pale“ startet sofort mit groovigen Drums und erinnert mich an eine Melange aus älteren In Flames und ebenso älteren Bullet For My Valentine. Starker Beginn in diese Vier-Track EP.
„Edge Of A Circle“ schlägt in dieselbe Kerbe und weiß mit seinen abwechslungsreichen Vocals zu gefallen. Einmal mehr merkt man, wie stark die Produktion ist.
„The Ultimate Concern“ beginnt erst wie ein Killswitch Engage Klassiker aus „The End Of Heartache“ Zeiten, arbeitet sich dann aber in bester Kopfnicker-Manier nach vorne. Feinster Melodic Death mit hoher Intensität.
„Dregs“ ist dann auch schon der letzte Track und beginnt wieder mit schönen Gitarren-Riffs und fetten Drums, bevor der atmosphärische Gesang das Salz in der Suppe bildet. Gesanglich ist der Track mein absoluter Favorit – musikalisch ist die Band eh verdammt gut aufgestellt – das ist erste Liga.
Schönes Finale – starker Abschluss.

Disrooted sind eigenständig und musikalisch wirklich klasse.
Vergleiche sind immer schwierig, aber wer irgendwie auf ältere In Flames, Soilwork, Trivium, in Teilen Unearth und dazu einer soliden Prise Caliban steht, der macht mit dieser EP nichts falsch und sollte die Truppe zwingend anchecken – eine wirklich erfrischende Produktion, die ich nun gerne noch live sehen würde.

8 | 10 - Jens Krause

Mehr Reviews über "Eigenvertrieb"-Artists

Ghost Man On Third - "Let The Boy Watch"

Gute eineinhalb Jahre nach dem letzten Release kommen Ghost Man On Third mit einem neuen Output um die Ecke. Wieder ist es das Ziel die große, weite Welt zu beglücken...
zum Review
 
Betastone - "Mo Cuishle"

Mit „Mo Cuishle“ bringen die Bremer Betastone dieser Tage ihr neuestes Release auf den Markt. So ganz sicher war ich mir anfänglich nicht mit dem Titel und eine erste Recherche brachte mich dann...
zum Review
 
HeadGear - "Cotton Candy World"

Auf ihrer neuen EP kombinieren die 5 Bremer HeadGear knüppelharten Metalcore mit hochmelodischen Ohrwurm-Melodien, mit catchy Hymnen wie der Single „Shores Of Hypocrisy“, die man nach...
zum Review
 
The New Accelerators - "Bridges & Impasses"

Nachdem uns The New Accelerators vor gut drei Jahren bereits mit ihrer Debüt EP „Waves & Tornadoes“ überzeugen konnten, ist es nun an der Zeit mit einem richtigen Album nachzulegen. Das Album hört auf den Namen „Bridges & Impasses“ und ist...
zum Review
 
Ghost Man On Third - "GMOT"

Vor einigen Tagen erreichte mich die Promo EP der Band oder eher des Projekts Ghost Man On Third. Wie es scheint, ist es eine One Man Army und dieser Tage kommt die erste Veröffentlichung namens...
zum Review

Suche


Go

Latest


Wirtz
"DNA"

Ghost Man On Third
"Let The Boy Watch"

Betastone
"Mo Cuishle"

HeadGear
(Bremen - Lila Eule)

HeadGear
"Cotton Candy World"

Reload Festival
(Sulingen)
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2024 King-Asshole.de