Harbor Inn Studios - Bremen
 

Album-Reviews

Tillmann - "Vorsicht, Fahrstuhl" (Finest Noise)


Links:
Tillmann
Finest Noise
Deutschsprachigen Post-NDW/Indie-Pop-Rock, das ist zugegebenermaßen etwas lange Bezeichnung der Stilrichtung von Tillmann. Aber damit ist auch alles gesagt, was man auf „Vorsicht, Fahrstuhl“, dem mittlerweile dritten Album der drei Augsburger, zu hören bekommt.
Los geht’s mit „Geld, Gold & glücklichsein“, einem echt gelungenem Opener, der Spaß auf mehr macht. Allerdings war das dann auch schon das Highlight der Scheibe, der Fahrstuhl bringt einen schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Viele Songs, die einfach nur künstlich in die Länge gezogen wurden und einem dadurch doch recht schnell tierisch auf die Eier gehen. Auch die Cover-Version von „Eisbär“ kann nicht wirklich überzeugen, da gab’s schon einige bessere Versionen.
Von der Soundqualität her kann man bei der Scheibe nix aussetzen, aber ein guter Sound macht noch lange kein gutes Album. Vielleicht fällt meine Bewertung auch so schlecht aus, weil mir dieser Musikstil mittlerweile ein wenig auf die Nüsse geht. Wer auf diese Mucke steht kann ja mal ein Ohr riskieren, ich für meinen Teil war froh, als die knapp 52 Minuten abgelaufen waren…

4,5 | 10 Punkten - Sascha Wilking

Mehr Reviews über "Finest Noise"-Artists

Eskimo Baby - "Actors Suicide"

Das scheinbare Warmspielen eines Orchesters inmitten einer überdachten Fußgängerzone bäumt sich nach einer guten Minute zu einem ohrenbetäubenden Stromgitarrenlärm auf, der abrupt in fast schon klangendem Gesang mündet. So beginnt das neue Album der Magdeburger Formation Eskimo Baby...
zum Review
 
Everblame - "Sina"

Fuer mich wirklich schwierig mehr als ein Stück von dieser Scheibe zu hören. Die Jungs schaffen es nicht wirklich meine Aufmerksamkeit während der ersten beiden Stücke gänzlich an sich zu reissen. Zu glatt sind die Riffs, und vor allem nur selten einfallsreich um wirklich hart zu sein...
zum Review
 
Granada74 - "Blau Ist Keine Form"

Jede Menge deutschsprachigen Poprock mit einigen punkigen Einlagen präsentieren die drei Kölner auf Ihrem zweiten Longplayer „Blau ist keine Form“. 9 Titel umfasst die nicht einmal 30-minütige Scheibe. Los geht das ganze mit dem Opener „Slip“, der neben „Blau ist keine Form“ und „T-Shirt“ auch schon einen..
zum Review
 
Spellbind - "Cocoon"

Gestartet sind die vier Jungs aus dem Nürnberger Raum vor fünf Jahren als rein akustisches Pop-Projekt. Seither haben sie sich aber immer weiter in Richtung melancholisch-emotionalen Rock entwickelt und präsentieren nun mit „Cocoon“ ihre Longplay-Veröffentlichung.
zum Review
 
Scab - "The Difference Between Us"

„The Difference between us“ ist die Debütscheibe der vier bayrischen Jungs, die stilistisch wohl am ehesten in die Kategorie Punkrock geschoben werden kann. Ein Hauch von Alternative ist bei dieser Scheibe aber ebenfalls unverkennbar.
zum Review

Suche


Go

Latest


Wirtz
"DNA"

Ghost Man On Third
"Let The Boy Watch"

Betastone
"Mo Cuishle"

HeadGear
(Bremen - Lila Eule)

HeadGear
"Cotton Candy World"

Reload Festival
(Sulingen)
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2024 King-Asshole.de