Hellseatic - Open Air
 

Album-Reviews

Everblame - "Sina" (Finest Noise)


Links:
Everblame
Finest Noise
Fuer mich wirklich schwierig mehr als ein Stück von dieser Scheibe zu hören. Die Jungs schaffen es nicht wirklich meine Aufmerksamkeit während der ersten beiden Stücke gänzlich an sich zu reissen. Zu glatt sind die Riffs, und vor allem nur selten einfallsreich um wirklich hart zu sein. Erst im 3ten Stück gelingt es Everblame etwas musikalischen Druck aufzubauen, da wird ein bischen rumgepunkt was wohl sludgig klingen soll. Mit Stoner hat das ganze nicht wirklich was zu tun, soll’s wohl auch nicht, dafuer ist das alles viel zu brav, zu nachgeahmt. Die Gesangslinien kommen allesamt aus dem Radio, und werden etwas schlurig vorgetragen, und sind unter anderem einfach zu poppig. Song 4, eine Ballade, gefaellt da schon eher mit seinen Akustikklampfen, die aber im Mix viel zu duenn geraten sind, immerhin ist Arrangemant nicht so „gewollt“ wie bei den anderen Stücken. Auch kommt die leicht weinerliche absolut tremololose Stimme etwas zu ihrem Recht. Ansonsten ist sie mir zu aussagelos. Nun klappern Song für Song von der Scheibe an mir vorbei. Ich möchte mich fast dafür entschuldigen, dass ich die Lehrbuchriffs bis auf ein paar Ausnahmen nicht mehr hören kann. Wenn der Sängerich zum Gröhlen anhebt, kommt ein bischen Schwung auf. Auch wenn die Band schicke ontime Hammerriffs in groovende Halftimes verwandelt, nicke ich ein bischen mit dem Kopf. In dieser Scheibe sind zu viele Dinge nicht gut genug nachgemacht und zu wenig wirklich neues hinzugewürzt. Für eine Genrescheibe ist sie viel zu lasch, im Info steht, das live spielen der Herren „Ding“ sei. Mein Tip, das sollte man auch auf der Platte hoeren, spielerisch kommt ja auch was rueber, intrumental und soundtechnisch alles knorke, aber das Songwriting ist nicht mein „Ding“, und auch energetisch wird hier eher einsamer Schlafsack als heisses Treiben geliefert. Und offene HiHat im Offbeat geht ganich. Aus

4 | 10 Punkten - Hoschi

Mehr Reviews über "Finest Noise"-Artists

Eskimo Baby - "Actors Suicide"

Das scheinbare Warmspielen eines Orchesters inmitten einer überdachten Fußgängerzone bäumt sich nach einer guten Minute zu einem ohrenbetäubenden Stromgitarrenlärm auf, der abrupt in fast schon klangendem Gesang mündet. So beginnt das neue Album der Magdeburger Formation Eskimo Baby...
zum Review
 
Granada74 - "Blau Ist Keine Form"

Jede Menge deutschsprachigen Poprock mit einigen punkigen Einlagen präsentieren die drei Kölner auf Ihrem zweiten Longplayer „Blau ist keine Form“. 9 Titel umfasst die nicht einmal 30-minütige Scheibe. Los geht das ganze mit dem Opener „Slip“, der neben „Blau ist keine Form“ und „T-Shirt“ auch schon einen..
zum Review
 
Tillmann - "Vorsicht, Fahrstuhl"

Deutschsprachigen Post-NDW/Indie-Pop-Rock, das ist zugegebenermaßen etwas lange Bezeichnung der Stilrichtung von Tillmann. Aber damit ist auch alles gesagt, was man auf „Vorsicht, Fahrstuhl“, dem mittlerweile dritten Album der drei Augsburger, zu hören bekommt.
zum Review
 
Spellbind - "Cocoon"

Gestartet sind die vier Jungs aus dem Nürnberger Raum vor fünf Jahren als rein akustisches Pop-Projekt. Seither haben sie sich aber immer weiter in Richtung melancholisch-emotionalen Rock entwickelt und präsentieren nun mit „Cocoon“ ihre Longplay-Veröffentlichung.
zum Review
 
Scab - "The Difference Between Us"

„The Difference between us“ ist die Debütscheibe der vier bayrischen Jungs, die stilistisch wohl am ehesten in die Kategorie Punkrock geschoben werden kann. Ein Hauch von Alternative ist bei dieser Scheibe aber ebenfalls unverkennbar.
zum Review

Suche


Go

Latest


Wirtz
"DNA"

Ghost Man On Third
"Let The Boy Watch"

Betastone
"Mo Cuishle"

HeadGear
(Bremen - Lila Eule)

HeadGear
"Cotton Candy World"

Reload Festival
(Sulingen)
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2024 King-Asshole.de