Burning Q Festival - 2024
 

Album-Reviews

Sepultura - "Roorback" (Steamhammer / SPV)


Links:
Steamhammer / SPV
"Roorback" - so heißt die neue Scheiblette der Jungs um Sepultura.
Die alten Haudegen sind zurück, jetzt wo Metallica wieder einen Silberling auf den Markt schmeissen, jetzt wo Dave Mustaine wieder loslegt..
Die Säulen des Metal sind zurück ;-)
Nach dem Ausstieg von Max Cavalera war für viele die Band Sepultura eigentlich gestorben, aber so einfach sollte man sich das Ganze nicht machen.
Sepultura sind immer noch voll auf die Fresse, eine fette Produktion trägt ihr übriges dazu bei. Nach zwei schwächeren Alben ist "Roorback" endlich mal wieder ein volles Brett.
Natürlich ist der Akteur am Mikro nicht der gleiche Typ wie Maxe, aber das finde ich auch gut.
Derrick Green hat mit "Roorback" den Durchbruch geschafft, er ist voll integriert und auch die Lieder klingen sehr harmonisch. Ich muss sagen, dass ich eigentlich positiv überrascht bin.
Derrick ist ein guter Nachfolger und mich überzeugt er in fast allen Belangen.
Bin auf jeden Fall gespannt, wie die Sache live rüberkommt, wenn die Jungs demnächst mit Crosscut auf Tour sind.
Mein Daumen ist nach oben gerichtet !!!

8 | 10 Punkten - Jens Krause

Reviews zum Thema "Sepultura"

Sepultura - "Live In Sao Paulo"

Seit zwanzig Jahren beglücken Sepultura aus Belo Horizonte aus dem brasilianischen Staat Minas Gerais die Freunde zünftiger Hartwurstklänge. Unzählige Alben nennen Sepultura ihr Eigen und es gibt wohl kaum...
zum Review
 
Monsters Of Metal Vol. 3 - "The Ultimate Metal Compilation Double DVD Vol. 3"

Pünktlich zur anmutigen Zeit, wenn uns dann bald das Christkind wieder beehrt erscheint via Nuclear Blast eine DVD-Compilation, die sich gewaschen hat."Monsters Of Metal" geht in die dritte Runde...
zum Review
 
Undercroft - "Evilusion"

Aus dem fernen Chile stammen die Jungs von Undercroft, die aber ihre Zelte in südamerikanischen Gefilden abgebrochen haben, um ihr Glück in Europa zu finden. Mit "Evilusion" liefern uns die Kollegen einen Silberling der Extraklasse...
zum Review

Interviews zum Thema "Sepultura"

Crosscut

Crosscut haben gerade als Support der Kult-Brasilianer Sepultura auf sich aufmerksam gemacht. Wer aber ist Crosscut ? Also vor einiger Zeit diese "New Wave Of German New Metal" über uns rollte, wurden Crosscut gleich mit in...
zum Interview
 
Betzefer

Man kann fast sagen Betzefer kommen aus dem Nichts, denn bis vor ein paar Wochen kannte ich diese Band überhaupt nicht. Dann bekam ich von deren manager eine CD zugeschickt und es war um mich geschehen. Absolute Killerriffs gepaart mit coolem Gesang und einer deftigen...
zum Interview
 
Tutribes

Aus der norddeutschen Tiefebene kommen viele coole Bands. Eine von ihnen sind die Tutribes, die mit ihrem aktuellen Album "Porta Carrachia" ein geniales und schräges Album rausgebracht haben. Grund für uns die Band zu befragen, die Antworten kamen in bester street-credibility direkt aus dem Proberaum..
zum Interview

Live-Reviews zum Thema "Sepultura"

Sepultura - Betzefer - Forever Will Burn - Contraption - Hannover - Musikzentrum (08.03.2007)

Ein wirklich feines Paket hatte sich da zu fast frühlingshaften Temperaturen in Hannover angekündigt. Sepultura baten zum Tanze und hatten für den Gig mit Contraption, Forever Will Burn und Betzefer eine schräge Konstellation. Vier Bands aus vier Ländern...
zum Review
 
Soulfly - Bielefeld - Forum (10.10.2012)

Dieser Mittwoch ist mal wieder ein richtig gebrauchter Tag. Ich erreiche gerade noch rechtzeitig den Ort des Geschehens und halte daraufhin einen kurzen Plausch mit Max Cavalera im Tourbus. Kurz danach trudeln auch meine beiden Mitstreiter ein...
zum Review
 
Reload Festival - Twistringen (03.07.2010 - 04.07.2010)

Seit einigen Jahren existiert das Reload Festival gleich vor den Toren Bremens im benachbarten Twistringen. Das bedeutet ca. 30min mit dem Auto. Mehr als angenehm, denn Festivals das Hurricane oder ähnliche Kaliber sind mir inzwischen viel zu groß und überlaufen...
zum Review

Suche


Go

Latest


Wirtz
"DNA"

Ghost Man On Third
"Let The Boy Watch"

Betastone
"Mo Cuishle"

HeadGear
(Bremen - Lila Eule)

HeadGear
"Cotton Candy World"

Reload Festival
(Sulingen)
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2024 King-Asshole.de