Burning Q Festival - 2024
 

Live-Reviews

President Evil - Tower Bremen (11.03.2005)
Verbrecher zieht es ja bekanntlich immer wieder an den Tatort zurück. So ist es auch kein Wunder, dass „President Evil“ sich knapp zwei Jahre nach ihrem allerersten Gig mal wieder im Bremer Tower blicken ließen. Diesmal allerdings nicht mehr unter ferner liefen auf dem Billing, sondern als Headliner der (etwas verspäteten) Release-Party zur ersten eigenen EP, „Evil Goes To Hollywood“. Ganz wie es sich für Bremens momentan heißeste Metal-Hoffnung gehört.

Zunächst musste allerdings der Support ran, wobei die Hamburger Jungs von „Endhammer“ ihren Job mehr als gut machten. Mit dem Nebelhorn als Intro zeigte man gleich, wo man herkommt – so asig, dass es ja schon wieder cool ist. Darauf folgte ein recht punkig und mit hohem Unterhaltungswert gespieltes hartes Brett – ein Mischmasch aus allem was die harte Schublade hergibt: Metal, Hardcore, Punk und was weiß ich noch alles. Nach einer viel zu kurzen dreiviertel Stunde mussten die Herren von der Elbe dann auch schon wieder das Feld räumen. Eigentlich schade, ich hätte von der Truppe gerne noch mehr gehört.

Anschließend waren die Hausherren an der Reihe. Während man am Vortag in Köln den eigenen Gig dank Vollsperrung der Autobahn fast verpasst hatte und direkt von der Straße auf die Bühne musste, ging es diesen Abend schon etwas relaxter zu und die Thrash'n'Roll-Maschine lief – von einigen kleinen anfänglichen Soundproblemen mal abgesehen – wie geschmiert an.
Ich glaube es ist jetzt schon fast ein Jahr her, dass „President Evil“ das letzte Mal in ihrer Heimat gespielt haben und ich sie zu Gesicht bekommen habe. Und seit dem hat sich recht viel getan: Alles wirkt wie aus einem Guß, das Material reicht mittlerweile für mehr als eine Stunde und die Posen sitzen, als wenn man schon ein paar hundert Gigs zusammen hinter sich hätte. Mal abgesehen davon, dass das Ganze immer noch wie Arsch rockt.

Der rotzig gespielte und immer ausgefeilter werdende Thrash'n'Roll der Fünf ließ im wahrsten Sinne des Wortes die Wände wackeln. Und viel Köpfe im zahlreich erschienen Publikum gleich mit. So war es auch kein Wunder, dass man am Ende noch mit alten Traditionen brach und dem gierenden Mob – entgegen sonstiger Gewohnheiten - sogar noch Zugabe schenkte.

Bleibt nur zu hoffen, dass „President Evil“ ihr momentan auf Eis liegendes, von Andy Classen produziertes Debüt-Album möglichst schnell heraus bringen können. Schon allein damit man sich zwecks Release-Party mal wieder im Tower treffen kann.

Links:
President Evil

Holger

Reviews zum Thema "President Evil"

President Evil - "Back From Hell’s Holiday"

Lange hat’s gedauert – das letzte Studio-Lebenszeichen namens „Hell In A Box“ liegt nun bereits 5 Jahre zurück. In dieser Zeit ist bei den Bremern einiges passiert. Doch nun meldet sich der scheinbar unkaputtbare Fünfer fulminant zurück...
zum Review
 
President Evil - "Hell In A Box"

Zwei Jahre sind mittlerweile ins Land gegangen, seit dem President Evil mit ihrem Debüt-Album brillierten. Da stellt sich nun natürlich die Frage, was die fünf Bremer in der Zwischenzeit denn so getrieben haben...
zum Review
 
President Evil - "The Trash'N'Roll Asshole Show"

Dreimal ist Bremer Recht heißt es ja bekanntlich. So ist es auch nicht verwunderlich, dass President Evil nach erfolgreich absolviertem Demo und ausverkaufter EP nun mit „The Trash'N'Roll Asshole Show“ ihr Debüt-Album präsentieren. Und da das Beste gerade...
zum Review

Interviews zum Thema "President Evil"

President Evil

Tatort Knesebeck, 30.04.2013: President Evil und Eisen-Dieter treffen sich am Bandbus zu einem Interview der besonderen Art. Das ein oder andere Getränk war zu diesem Zeitpunkt bereits die Kehlen runtergeflossen...
zum Interview
 
President Evil

Seit geraumer Zeit mischen die Bremer Thrash N' Roller von President Evil die Undergroundszene mit ihrem Gebräu aus Slayer und Kyuss auf. Grund genug um sich mit Gitarrist James Lars zu unterhalten..
zum Interview
 
Betzefer / Koroded / President Evil / SilentDecay Tourinterview

Anfang April beginnt die vierwöchige Euopatour von Betzefer, Koroded, President Evil und SilentDecay. Das Billing verspricht einiges und falls die Kollegen irgendwo in Eurer Nähe sind, solltet Ihr Euch die Zeit nehmen und einen der Gigs besuchen. Die Tour geht durch einige Länder dieses Kontinents...
zum Interview

Live-Reviews zum Thema "President Evil"

President Evil - Knesebeck - Mosh in den Mai (30.04.2013)

„Wie heißt der Ort?“ – „Knesebeck“ – „Und wo soll das sein?“ – „Irgendwo in Niedersachen“ – „Fahren wir hin“ – „Jau“ – „Wo is’n das genau?“ – „Moment… Bei Braunschweig… 250 km“ – „Oh!“ – „Ja“ – „Puh!“ – „Ja“ – „Fahren wir hin!“ – „Jau“...
zum Review
 
President Evil - Bremen - Meisenfrei (18.11.2011)

Nachdem sich die Präsidenten dieses Jahr live rar gemacht haben, ist es natürlich Ehrensache, sich den letzten Gig des Jahres zu Gemüte zu führen. Dieser führt uns ins Meisenfrei zu Bremen, welches ich heute zum ersten Mal betrete. Dort findet das „2. Bremer Metal Festival“ mit allerhand lokalen Bands statt...
zum Review
 
President Evil - Breminale Bremen (27.05.2004)

Da, wo die Weser einen großen Bogen macht, da ist bekanntlich Werder. Und ein paar Meter weiter Flussabwärts findet alljährlich am Weserstrand die „Breminale“ statt. Traditionell im strömenden Regen...
zum Review

Foto-Galerien zum Thema "President Evil"

President Evil - Jugendzentrum Walsrode (12.11.2005)

   

zur Foto-Galerie
 
President Evil - Tower Bremen (11.03.2005)

   

zur Foto-Galerie
 
President Evil - Breminale Bremen (27.05.2004)

   

zur Foto-Galerie

Suche


Go

Latest


Wirtz
"DNA"

Ghost Man On Third
"Let The Boy Watch"

Betastone
"Mo Cuishle"

HeadGear
(Bremen - Lila Eule)

HeadGear
"Cotton Candy World"

Reload Festival
(Sulingen)
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2024 King-Asshole.de