Burning Q Festival - 2024
 

Album-Reviews

Original Deutschmacher - "Lebenslang Grünweiss" (Edel Records)


Links:
Original Deutschmacher
Edel Records
Die Saison 2003/2004 war zweifelsohne die erfolgreichste in der bisher über 100 jährigen Geschichte des Vereins. Zu diesem Anlass haben die Original Deutschmacher die Fanhymne schlechthin aufgenommen. Mit "Lebenslang Grünweiss" hat Buchautor, Stadionsprecher, Radiomoderator und Werderfreak in allen Lebenslagen Arnd "Arnie" Zeigler zusammen mit seinen Original Deutschmachern ein Stück grün-weisser Vereinsgeschichte in Sachen Musik geschrieben. Das Lied, welches von den Fans sofort euphorisch aufgenommen wurde, hat es sogar bis in die Charts geschafft (zur Zeit auf Platz 44). Selbst auf den Musiksendern wird das dazugehörige Video gezeigt. Ich glaube nicht, dass dieses jemals von einem Fussballverein geschafft wurde.
Neben dem kultigen "Lebenslang Grünweiss" gibt es auch noch den Evergreen "Das W auf dem Trikot" und die Einlaufmusik des aktuellen Deutschen Meisters und Pokalsiegers zu hören. Das Stück "Sirius" bereitet jedem Werderfan seine Gänsehaut und das ist auch gut so...

10 | 10 Punkten - grünweisser Kult halt - Jens Krause

Reviews zum Thema "Original Deutschmacher"

Static-X - "Project : Regeneration Vol. 1"

Schon der erste Song „Hollow“ gibt die Richtung vor: Jeder Song auf diesem Album könnte Original von Wayne Static und Co. um die Jahrtausendwende herum veröffentlicht worden sein...
zum Review
 
Emil Bulls - "Mixtape"

Dass die musikalischen Einflüsse der Emil Bulls ziemlich breit gestreut sind, war bisher immer zu erahnen – nun kann man sich selbst ein Bild davon machen, indem man sich das Coveralbum „Mixtape“ ( schlüssiger Titel ) einverleibt...
zum Review
 
Infernal Majesty - "One Who Points To Death"

Wieder mal eine Band, die seit einer halben Ewigkeit unterwegs ist. Diesmal ist die Rede von Infernal Majesty. Die aus Toronto stammende Band gibt es bereits seit 1986! Insgesamt haben sie...
zum Review

Interviews zum Thema "Original Deutschmacher"

Black Friday 29

Black Friday´29 haben unlängst mit ihrem Album „The Escape“ unter Beweis gestellt, dass der Hardcore alte Schule hierzulande noch lange nicht am Ende ist und dabei fast besser als das amerikanische Original klingt. Wir stellten Sänger Björn ein paar Fragen zur Lage der Nation.
zum Interview
 
Michaela Schaffrath

Wohl jeder von Euch hat schon einmal den Namen Gina Wild gehört. Nun gut, diese Zeiten sind nun vorbei. Unter ihrem echten Namen Michaela Schaffrath ist sie nun als Schauspielerin in einigen Abendproduktionen zu sehen. Nebenbei hat sie noch ein Hörbuch auf den Markt gebracht, welches ihre Lebensgeschichte erzählt. Im Rahmen ihrer Lesetour zu "Ich, Gina Wild" hatten wir die Möglichkeit mit ihr zu quatschen.
zum Interview
 
Koroded

Es gibt viele Bands, die versuchen viel zu spielen. Doch Koroded fällt irgendwie aus dem Rahmen. Das meine ich aber positiv, denn kaum eine Band ist so aktiv im Underground vertreten wie die Aachener Jungs um Koroded.
zum Interview

Live-Reviews zum Thema "Original Deutschmacher"

Gorilla Biscuits - Hamburg - Grünspan (04.09.2007)

Es ist schon fast 21 Uhr als ich und meine beiden Begleiter am Grünspan zu Hamburg vorbei fahren und nach einem Parkplatz suchen. Knapp 20 Meter vom Eingang entfernt tatsächlich noch einen gefunden, noch 2-3 Straight Edge Bier verhaftet und und los.
zum Review
 
Erik Cohen - Münster – Gleis 22 (14.03.2015)

„Der schöne Erich“ macht Halt in Münster – noch ein letztes Mal mit dem aktuellen Album „Nostalgie für die Zukunft“ im Gepäck. Es wurden bereits neue Songs geschrieben, diverse davon habe ich bereits live hören dürfen...
zum Review
 
Gluecifer - Köln - Live Music Hall (09.04.2019)

Nach 15 Jahren beehren uns die norwegischen King of Rock mal wieder – höchste Zeit also, mir die Band endlich mal live anzusehen. Ich hatte die Jungs zwar immer irgendwie auf dem Schirm...
zum Review

Suche


Go

Latest


Wirtz
"DNA"

Ghost Man On Third
"Let The Boy Watch"

Betastone
"Mo Cuishle"

HeadGear
(Bremen - Lila Eule)

HeadGear
"Cotton Candy World"

Reload Festival
(Sulingen)
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2024 King-Asshole.de